Japandi
Japandi ist ein junger Stil. Er hat nicht den Luxus von Klassikern oder die scharfe Geometrie von Art Deco. Er vereinte in sich etwas anderes–die Zweckmäßigkeit Skandinaviens und den natürlichen Minimalismus Japans. Sie hätten nie gedacht, dass zwei so unterschiedliche Kulturen in der Innenarchitektur aufeinandertreffen würden.
Natürlich hat dieser Stil seine eigenen Eigenschaften. Heute werden wir über 3 Hauptthemen sprechen.
1. Natürliche Materialien und einfache Formen
Stein in unterschiedlichen Texturen, Holz in allen Variationen und Metall, das alles ausbalanciert–das ist die Basis von Japandi. Und natürliche Formen, Texturen mit natürlichen Unvollkommenheiten –Späne, Risse–und unbehandeltes Holz–werden es nur betonen.
Minimalismus 3 Prinzipien
An alle Liebhaber des Designers
Ohne überflüssige Worte und Vorworte (eigentlich wie der Stilbegriff schon sagt) – Minimalismus.
Das ist nicht nur ein Design, sondern auch eine gewisse Lebensphilosophie. Weniger Zeug, mehr Konzentration auf die wichtigeren Aspekte des Lebens. Harmonie beginnt mit Mäßigung im Innenraum.
Ich teile mit Ihnen die Hauptmerkmale des Stils.
1. Farbpalette 🎨
Vergessen Sie farbenfrohe Lösungen im Stil des brasilianischen Karnevals. Hier wird die einfachste und natürlichste Farbgebung geschätzt: Weiß, Grau, Schwarz und Naturtöne. Und nicht mehr als drei Farben, sonst geht das Gleichgewicht verloren.
5 heiße Trends in der Innenarchitektur, die noch in diesem Jahr anhalten
Retro, Hippie und Fransen – was ist das? Ein wahrgewordener Traum für einen ästhetischen Sammler? Nein, neue Trends in der Innenarchitektur, die sich bereits bemerkbar gemacht haben.
Moderne Designer stehen nicht still, was aber nicht heißt, dass sie sich nicht von den Ideen der Vergangenheit inspirieren lassen. Sehen Sie, wie sich die Konzepte der vergangenen Jahre im Design widerspiegeln.
1. Historisches Interieur
Alte Kleiderschränke und gläserne Kronleuchter aus Filmen über Königsschlösser sind wieder in Mode. Sie werden durch graue und beige Naturstoffe, Kombinationen aus Metall und Holz, braunes Leder und Samt ergänzt. Empfehlenswert wären Kombination mit einfachen Funktionsmöbeln.